Donnerstag, 6. Dezember 2012

Er war da,

der Nikolausi!

Die Nikolaus-Socken sind bei uns nicht mehr wegzudenken! Sie werden jedes Jahr gesucht  (wohin hatte ich sie denn diesmal weggeräumt?), auf gehängt und Herr Hanson muss die Organisation der Befüllung übernehmen (er hat scheint´s einen guten Draht zum Nikolausi).

Solche Nikolaussocken hatte meine Mama früher auch für die Familie (aus dem grünen Vorhangstoff, der in der Ferienwohnung meines Onkels hing, bis er ersetzt wurde) genäht und mit rotem Stickgarn beschriftet.


Mein alter Socken war die Vorlage für die Hanson-Socken. Für jedes Kind, das hinzukam musste ich schwer überlegen, aus welcher Stickbuchvorlage ich die Schrift hergeleitet hatte.

Deshalb ist das Foto-Thema von Luzia, die heute Schrifttypen sammelt sehr passend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen