Mittwoch, 12. Februar 2014

12 Bilder vom 12. Februar

Was für ein Tag heute,
ein Familienmitglied hat Geburtstag.

Beim kurzen Stop in der Apotheke, 
am frühen Morgen brauche ich einen Moment, 
meine Augen bleiben an einer Cola (die nur optisch täuscht) hängen.
Kassenprüfertätigkeiten mit Taschenrechner,
der mir seit gestern Abend wieder wohl gesonnen ist
(schon mal was von einem Oktalen Modus gehört;
den hatte mir unser Jüngster neulich eingestellt).
Derweilen: Anlieferung der Fliesen,
leider nur bis vor die Haustür.
Aber, wer sitzt auch heute wieder an unserem Esstisch?
Richtig, die netten lernenden Studenten, 
die sich mit einem Mittagessen bestechen lassen 
und die Lieferung unters Dach schleppen.
Die Fliesen sehen im übrigen so aus:
Bis die Schulkinder kommen (der erste nach 15 Uhr)
nähe ich ein wenig an einem AKV/AAK-Täschchen
Und lichte den Meter Fachzeitschriften ab 
Das Geburtstagskind hat sich einen Besuch bei Pizza Hut gewünscht.
Der ist aber verschwunden (oder hat sich in Sausalitos umbenannt).
Deshalb 
(an Kaiser Karls Rücken, 
der darf ja in Aachen gerade nicht fehlen, 
vorbei)
 zur 'alternativen' (und viel besseren) Pizzeria.
Nach einem gemütlichen späten Käffchen 
mit der Patentante des Geburtstagskindes, 
den Abendritualen, 
dem WLan-Resetten, 
ist nun auch der schon 14 jährige im Bett! 
Ich habe lecker Bierchen im Kühlschrank entdeckt 
(ist aus Holland, muss Herr Hanson reingestellt haben. 
Vielleicht merkt er es nicht, wenn ich eins gleich aufmache, 
nachdem ich auf 'Veröffentlichen' gedrückt habe)!
Ganz viele andere '12 Bilder am 12. des Monats'
sind wie immer bei Caro Kännchen KLICK zu sehen.
Eine sehr schöne Tradition!


Als nächstes werde ich von unseren Fenstern berichten, 
die seit dem Wochenende karnevalistisch dekoriert sind
und an einem Wettbewerb teilnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen