Dienstag, 11. März 2014

Meine Ausflüge nach Maasmechelen

Manch einer macht ja gerne einen Ausflug
nach Maasmechelen in das Outlet-Zentrum.
Solch ein Einkaufsparadies reizt mich weniger
und so hat es mich bis vor kurzen
nicht in diesen Ort verschlagen.
Dabei ist das 
an der Belgisch-Niederländischen Grenze liegende 
Städtchen (mit Bergwerks-Vergangenheit) sehr nett!

Als liebe, autofahrende Mutter 
habe ich es vor kurzen kennergelernt.
Mit meinem beladenen Büsschen
an dem Outlet-Viertel vorbei,
die letzten Meter über die Pfützenstrasse,
ging es zu dem großen Spielplatz (Filthy Trails),
ein Traum der großen Kinder 
mit ihren großen Rädern 
(sie nennen sie Downhill Bikes).
Große Kinder haben auch Vorteile: 
Ich muss nicht mehr von der Parkbank aus zuschauen  
(das würde mein Herz unter Umständen auch gar nicht gut verkraften) 
und mit der Zeit frösteln. 
Nein, ich hole sie Abends wieder glücklich ab 
und kann nun auf ein Film-Zusammenschnitt warten 
(so wie diesen schon etwas Älteren klick), 
den ich gemütlich auf dem Sofa anschauen werde.
Leider habe ich für solche schönen Ausflüge
in Zukunft keinen wirklichen Grund mehr.
Darf das große Kind in sechs Tagen selbst Autofahren.
Schön-Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen