Mittwoch, 28. Mai 2014

Mai 12tel Blick


Ein größeres Familienfest, 
lieben Besuch und ein anschließender Kurzurlaub...

...da habe ich virtuell mal auf Sparmodus gestellt.

Und nun habe ich einiges nachzuholen! 
Da mein 12 tel Blick des Monats überfällig ist, 
beginne ich mit diesem.
Bei dem 12 tel Blick wird ein Jahr lang, 
jeden Monat ein Schnappschuss 
von dem gleichen Bildausschnitt gemacht. 
Die Idee ist von Tabea Heinicker
die jeden Monat alle 12 tel Blicke sammelt.
Im Normalfall fahre ich 
mindestens einmal in der Woche 
ein wunderschönes historisches Örtchen, 
am Rande der Eifel. 
Und jedes Mal passiere ich einen Kreisverkehr, 
dessen Mitte ich würdigen wollte, 
weil dessen Rondell nicht so 08/15 bepflanzt ist 
und sehr schön die Jahreszeit wiederspiegelt. 
In meinem Enthusiasmus 
habe ich einige Erschwernisse 
außer acht gelassen. 
So zum Beispiel die winterliche Jahreszeit: 
Wenn ich gegen 18 Uhr dort vorbei komme, 
ist es schon dunkel! 
Feiertag, Ferien und ein mal jemand anderes gefahren 
= vier Wochen nicht vorbeigekommen 
und schon sind die Tulpen verblüht. 
Aber noch will ich nicht aufgeben.
Sieht doch das Rondell, 
gerade mit den blühenden riesigen Allium-Sorten, 
wunderschön aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen