Freitag, 9. Mai 2014

Zwischenstand aus der Wichtelwerkstatt


Ganz spontan hatte in entschieden: 
Beim Frühlingswichtel, da mache ich mit!

Oh-ha, als ich las, für wen ich mein Wichtelgeschenk anfertigen sollte, bin ich ganz ehrlich blass geworden. Ich war sehr beeindruckt, was sie (vor allem für ihren kleinen Sohn) näht und ganz klar: Ihr kann ich nähtechnisch nicht das Wasser reichen! 
Mütter mit kleinen Kindern wünschen sich (ganz typisch) selbst kaum etwas, sondern sind eher bedacht den Kleinen etwas schönes zu schenken... 
Was mache ich also für eine so beeindruckende Frau? 

So überlegte ich vor mich hin und stand wenige Tage später mit unseren Jungs in einem Lego-Shop (diese Phase ist nach wie vor bei uns noch nicht abgeschlossen und wir können auch noch nicht ganz im Lego schwimmen). Und während die beiden ausgiebig die Regale studierten, kam mir die Idee. Da die Geschenkempfängerin Buntes mag, suchte ich Buntes...
Mit den bunten Steinen
war ich auch schon 
(wie man auf Instagram sehen konnte) 
Am 30. Mai wird das Geheimnis gelüftet, 
was aus den Legosteinen geworden ist 
und wer die begnadete Näherin ist.

Was in anderen Wichtelstätten gerade geschieht 
ist heute bei Naehklimbim zu sehen. 

Liebe Kati, 
herzlichen dank für die Organisation!

Kommentare:

  1. Einfach wunderbar was für tolle Ideen hier beim Wichteln so zusammenkommen. Ich bin super neugierig, was du dir da Schönes ausgedacht hast.

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  2. Du gibst wahrlich einen tiefen Einblick in deine Wichtelwerkstatt. Die Idee scheint sehr vielversprechend.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus! Freue mich auf die Fotos vom fertigem Werk.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Legosteine?? Ohh ich bin gespannt :D !!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja spannend aus ... ich freu mich schon auf die Auflösung, denn ich kann es nicht sein ... weder nähe ich für meinen Sohn noch bin ich begnadet. Spannend, spannend.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das sieht ja spannend aus, somal ich grad gar nicht weiß, was man mit Legosteinen macht außer Burgen bauen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. hmm mit Lego basteln .... du machst es spannend!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, es ist so spannend das Wichteln... da bin ich mal sehr gespannt, was Du daraus werkelst... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist aber spannend! Was das wohl wird?? Freue mich auf das Ergebnis.
    Lg, Filia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja klasse! Da freu ich mich schon auf das Ergebnis :-)
    Sieht schon toll aus ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht ja schon mal klasse aus! Spannend!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uta,

    schade, ich bin es schon mal nicht ;-)
    Denn die bunten Legosteine würden mir schon mal gefallen. Du machst es ganz schön spannend.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow mal was ganz anderes Legos..... Da bin ich ja gespannt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Super, das ist ja herrlich bunt, und ich bin gespannt, für wen und was du da zauberst.

    AntwortenLöschen
  15. Mist, ich habe keinen Sohn! Für mich kann dieses pannende Geschenk nicht sein, aber da bin ich sowas von gespannt, was das wird. Werd ich im Blick behalten! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ich bin sehr beeindruckt und ein bisschen traurig, dass ich es nicht sein kann.. . kein Junge in meinem Kinderzimmer.... Bin aber dennoch soooo gespannt, was Du da zauberst. LG maika

    AntwortenLöschen
  17. Du gibst ja wenigstens schon mal einen kleinen Tipp!
    Ich hätte micht über buntes Lego auch gefreut, aber schade, das ist es schon mal nicht.
    Aber ich bin auf die Auflösung gespannt - ich probiere gerne Neues aus. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich ja mal auf die Auflösung gespannt.
    Witzig, dass du auch nicht´s nähst.
    Liebe Grüße
    Susi
    Schade, dass ich dein Wichtel nicht sein kann.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sieht ja richtig spannend aus, da freue ich mich schon auf die Auflösung.
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  20. Uhi uhi uhi… da bin ich jetzt aber echt angefeixt!!! Was für tolle Farben!! Was da wohl hinter stecken mag?!

    AntwortenLöschen
  21. Bunt ist toll! Das habe ich mir auch gewünscht! Aber ich nähe keine beeindruckenden Sachen für meinen Sohn, (der auch nicht mehr klein ist,) dann kann ich's wohl nicht sein! ;-) Bin gespannt, was du tolles aus den Legosteinen zauberst!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wirklich mal spannend. Wenn das mein Freund sehen würde^^. Wie kann man nur diese tollen Steine zweckentfremden ;)

    Ich bin sehr gespannt was das wird. Leider kann ich mich auch ausschließen :(


    LG anna

    AntwortenLöschen
  23. Aha, das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Hoffentlich ist es aber doch für die Mama und nicht den Sohnemann:-)
    Es bleibt spannend.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee und so schön bunt. Ich habe zwar keinen Sohn, aber ich bin sehr gespannt, was es wird.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Wie cool ist das denn also da bin ich aber mal MEGA gespannt :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein sehr tolle Idee!!! Ich bin total gespannt, was dein Geschenk sein wird!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  27. WOW...was mit Legosteinen?
    Das ist ja mal cool...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Wann wird denn das Geheimnis der Legosteine gelüftet

    AntwortenLöschen