Sonntag, 21. Februar 2016

Gastfenster (IB Laursen) auf der Formland

Anfang Februar machte ich mich auf den Weg, skandinavische Trends zu entdecken.
Im dänischen Herning fand die nordische Designmesse 'Formland' statt.
Ich habe mich riesig gefreut, die von Amalie (Amalie loves Denmark) organisierte Tour, zusammen mit anderen Bloggerinnen, mitfahren zu dürfen. Sehr spannend, wenn man Bloggerinnen, die man schon lange virtuell kennt, persönlich kennenlernt.
Gespannt bin ich seit der Fahrt übrigens auf Amalies neues Buch (Dänisches Wohnglück), welches am 21.03.2016 erscheinen wird, jetzt wo ich so viel von der Entstehungsgeschichte gehört habe.
Die Formland-Messe, die zwei mal im Jahr stattfindet, spiegelt die dänische Gemütlichkeit, Entspanntheit und die gute Organisation wieder.
Bei der diesjährigen Frühlingsmesse traf der Norden auf Japan (wer auf Instagram meinen Besuch verfolgt hat, dem ist das bestimmt aufgefallen). Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich meiner Meinung nach dieser Trend fortsetzt.

Mir persönlich hat es am besten im Newcomer-Messeteil gefallen. Ich mag es, neue, noch sehr kleine Labels, zu entdecken.

Der Klassiker Maileg ließ natürlich auch mein Herz höher schlagen.

Mein Trendprodukt Nummer 1 auf der Formland-Messe waren die Grafiken von Kortkartellt.
Es war sehr schön von der Grafikerin Christina die Entstehung von Kortkartellt zu hören. Vor ein paar Jahren wollte sie nur ihr neues Wohnzimmer mit zwei grafischen Karten verschönern. Ihr Mann motivierte sie weitere Karten zu entwerfen. Es folgte ein Internetshop.
Im Sommer stand ich in Kopenhagen in ihrem Geschäft. Dort verliebte ich mich in ihre Grafiken. Nur leider wusste ich nicht, wie ich eine Posterrolle tagelang unbeschadet mit dem Fahrrad transportieren sollte. Deshalb bin ich jetzt erst Besitzerin von zwei Grafiken. 
Wer errät, welche Stadt bzw. welches Land ich mir ausgesucht habe?

Notiz an mich: Beim nächsten Formlandbesuch möchte ich Zeit für die Blumen-Messehalle haben, die diesmal zu kurz gekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen