Sonntag, 29. Mai 2016

Maikäfer

Der Monat Mai ist schon bald vorüber.
So viel ist in den letzten Wochen geschehen, so viel, dass es virtuell bei Frau Fenster (also hier auf dieser Seite) ganz ruhig wurde. 
Kleine Ausschnitte gab es immer wieder auf Instagram zu sehen, wie beispielsweise die Maikäferbilder.

Max und Moritz 

... In die Tüte von Papiere
sperren sie die Krabbeltiere.
Fort damit und in die Ecke
Unter Onkel Fritzens Decke!
Bald zu Bett geht Onkel Fritze 
In der spitzen Zipfelmütze;
Seine Augen macht er zu
Hüllt sich ein und schläft in Ruh.
Doch die Käfer – kritze, kratze! –
Kommen schnell aus der Matraze.

Notiz an mich:
Dies war nicht der letzte Streich!

Kommentare:

  1. Hallo Uto,
    das sind ja lustige Gesellen. Hier auf dem Blog kommt die Geschichte zusammenhängend nochmal besser rüber als auf Instagram. Da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht, das nachzustellen.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute, komisch, ich habe die Fotos auf Instagram gar nicht gesehen, schade, dass man nicht alles angezeigt bekommt.
    Aber als zusammenhängende Geschichte ist das bestimmt sowieso besser, wie meine Vorgängerin schrieb. Toll gemacht!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen